1. Boulespiel gegen MTV Borstel/Sangenstedt

Am 27. Oktober 2019 wagten wir den ersten Vergleich im Boule Spiel gegen den MTV Borstel/Sangenstedt. Die Borsteler sind eigentlich ja schon richtige Profis gegenüber uns. 10 Jahre sind sie schon dabei und 2 x in der Woche Training und Punktspiele absolvieren sie schon einige Jahre. Jeder Verein stellte 3 Mannschaften a 3 Spieler. Nach 9 Spielen haben wir sehr viel neues erlebt wie z.B. spezielle Regelkunde, Tipps und natürlich mussten wir ein bisschen "Lehrgeld bezahlen". Unsere 1. Mannschaft mit Holger, Ludwig, Harald ("Ferdel" und Gerd wurden sporadisch eingewechselt) überraschten und gewannen 2 Spiele. Die restliche Partien gingen aber an die Favoriten. Besonders die 1. Mannschaft von Borstel konnte uns schon fast perfektes Boulespiel mit tollen Würfen und taktisches Verhalten zeigen. Eine gelungene Veranstaltung und es wurden viele "Fachgespräche" mit den Gästen geführt. Während der Spiele wurde ich von vielen unserer Spielern gebeten, auch sonntags einen Boule Termintreff zu machen.
So werden wir uns jetzt in Zukunft donnerstags 14 - 16 Uhr und sonntags 10 - 12 Uhr treffen.

1. Vereinsturnier am 8.9.2019 unserer neue Bouleabteilung

Das Foto zeigt unsere neuen 3 Boule Plätze, die wir in Eigenarbeit erstellt haben. Wir, fast alles ehemalige Fußballer, wollen aber nicht nur Boule spielen, sondern seit 5 Jahren treffen wir uns einmal am letzten Donnerstag im Monat bei Edeka-Meyer zum Auetal-Stammtisch und auch einmal im Monat unternehmen wir Tagesradtouren.
Unser Vereinsturnier war ein toller Erfolg. 20 Bouler, aufgeteilt in 6 Mannschaften, hatten sich eingefunden und in einem spannenden Turnier setzten sich ungeschlagen mit 3 Siegen Claus Beecken, Thomas Feindt und Ludwig Heuer durch. Wer Lust und Laune hat, der ist immer donnerstags von 15 - 17 Uhr willkommen. Auch Nichtmitglieder sind gern gesehen, um das Boulespiel mal auszuprobieren.



Alle Teilnehmer am 1. Auetal-Vereinsturnier

Die Siegermannschaft bei der Pokalübergabe.

Nachrichten

12.12.19
Unsere neue Boule Abteilung ist eine kleine Erfolgsgeschichte.

Nachdem wir unsere 3 Boule Plätze fertig hatten, stand noch der Bau des Carports an. Heiner übernahm so ein bisschen den Bauleiter. Er übernahm auch die Verhandlungen mit uns ...
mehr

- erstellt von Hermann Kruse am 12.12.2019 17:51 -

29.10.19
MTV Borstel/Sangenstedt zu Gast auf unserer neuen Boule Anlage.

Die letzten Arbeiten auf unserer Boule Anlage hatten wir gerade fertig und nun wollten wir mal einen Wettkampf gegen einen anderen Verein machen. Bei dem MTV Borstel/Sangenstedt ...
mehr

- erstellt von Dennis Ammann am 2.11.2019 12:40 -