Herzlich Willkommen auf der Seite der Trampoliner des TSV Auetal



Beim Trampolinturnen steht in erster Linie der Spaß an der Bewegung an vorderster Stelle. Kannte man das Trampolin noch vor hundert Jahren nur aus dem Zirkus, ist es heute aus dem Breiten- und Wettkampfsport nicht mehr wegzudenken.
Auch im TSV Auetal gehört diese Sportart, die seit den Spielen 2000 in Sydney auch olympisch ist, seit nun mehr als 25 Jahren zum festen Bestandteil des Sportangebotes. Jede Woche wird fleißig geübt oder auch einfach nur auf den Geräten Spaß gehabt.

In zwei Gruppen wird jede Woche trainiert. Unsere Kleinen (ca. 4 bis 9 Jahre) treffen sich jeden Dienstag von 14 Uhr bis 16 Uhr.
Die Wettkampfgruppe (ab ca. 8 Jahren) trainiert zwei mal die Woche: dienstags 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr und freitags 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Na? Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach zu den Trainingszeiten einfach mal in der Halle vorbei und erlebt selber das Gefühl der Schwerelosigkeit auf einem Trampolin...